Die mit dem guten Roof

3° plus AG

  • Konzeption
  • Logogestaltung
  • Corporate Design
  • Naming & Claiming
  • Text & Redaktion
  • Web- / Interfacedesign
  • Webentwicklung
SUD_3Grad_Plus_Logokonstruktion_LY02

Aufgabe

Mit 3° plus hat sich ein Handwerksunternehmen mit Spezialisierung auf Dachdeckerei, Spenglerei und Arbeiten an der Gebäudehülle neu gegründet – und wir haben das Fundament für die Außendarstellung gelegt. Mit Naming und passendem Claim als auch der visuellen Umsetzung des Brandings sowie des gesamten Online-Auftritts.

Idee

Unser Ansatz war es, einen starken Bezug zum technischen und handwerklichen Aspekt des Unternehmens herzustellen. Es war es uns wichtig, die Qualität der Arbeit im Corporate Design deutlich zu verankern. Die lange Tradition des Handwerks sollte sich also in einer modernen Gestaltung aufgehen, die gleichzeitig den Gründergeist innovativer Start-ups widerspiegelt.

SUD_3Grad_Plus_VK_LY02
 
SUD_3Grad_Plus_Flyer
 

Umsetzung

Zunächst einmal haben wir dem Kind einen Namen gegeben. Das Unternehmen mit Sitz in der Schweiz wünschte sich einen nicht alltäglichen Namen. Orientiert haben wir uns am Handwerk: lautet die empfohlene Mindestneigung bei einem Flachdach und das Plus steht für die zusätzlichen Kompetenzen des neu gegründeten Betriebs. Der Claim „Die mit dem guten Roof“ unterstreicht dabei mit einem Augenzwinkern den Anspruch an die hohe Qualität und den Mut, jenseits klassischer Strukturen zu denken.

3GradPlus_Bildwelt_2
3GradPlus_Bildwelt_1
3GradPlus_Bildwelt_3
3GradPlus_Bildwelt_4
3GradPlus_Bildwelt_5

Das Branding haben wir bewusst gradlinig und reduziert entworfen und uns für eine minimalistische und kontraststarke Farbpalette in Kombination mit einer nüchternen Typografie entschieden. Generell gibt es viel Weißraum, damit der Content ausreichend wirken kann. So dominieren vor allem Bilder von moderner Architektur aus ungewöhnlichen Perspektiven; für die Referenzen des Unternehmens wurden eigens Aufnahmen vor Ort erstellt.

Seite ansehen · 3grad-plus.swiss

 

Die Webseite dient als Kernelement der Markenkommunikation. Wichtig war es dabei, die Leistungen und Referenzen übersichtlich darzustellen, um (Neu-)Kunden direkt anzusprechen.

Die technische Umsetzung erfolgte wurde mit dem CMS WordPress umgesetzt, damit der Kunde die Seite später ohne technisches Vorwissen unkompliziert nutzen kann.

SUD_3GradPlus_Handcreme
 
SUD_3GradPlus_Kaffee
 

Neben der Webseite haben wir zudem eine einheitliche Außendarstellung für Geschäftsausstattung, Fahrzeuge, Bekleidung und Flyer erstellt.

Entstanden ist so ein ganzheitlicher Unternehmensauftritt, der von Schlichtheit und unaufgeregter, aber prägnanter Gestaltung lebt.

Über den Kunden

Handwerker aus Leidenschaft. 3° plus AG ist ein Schweizer Handwerksunternehmen, dass Tradition mit innovativen Visionen in den Bereichen Dachdeckerei, Spenglerei und Gebäudehülle vereint.

Möchten Sie mehr erfahren?

Robert Parnack

Robert Parnack

Geschäftsführer

030 47 75 82 81 vCard speichern