Hier spielt die Musik

PS Music Berlin GmbH

  • Workshop & Beratung
  • Konzeption
  • Corporate Design
  • Web- / Interfacedesign
  • Webprogrammierung
Screen: Agenturvorstellung (mobile)(PS Music, Webseite)
 

Aufgabe

PS Music ist eine international im Bereich klassische Musik tätige Agentur mit Sitz in Berlin. Spezialisiert ist sie auf die Entwicklung integrierter Kommunikationskonzepte und auf strategische Beratung in Bezug auf Positionierung, kreative Gestaltung, Public Relations, Promotion, Werbeplanung und Social Media.

Allerdings bildete die alte Internetpräsenz weder die modernen, dynamischen und kreativen Aspekte ab, noch war sie geeignet, Vertrauen in die digitalen Kompetenzen der Agentur zu wecken. Es musste also eine Webseite her, die eines Marktführers würdig ist!

Idee

Ganz klarer Fall für einen Neustart. Denn es lohnte sich nicht, nur die Technik der Webseite auf den neusten Stand zu bringen, vielmehr musste der gesamte visuelle Auftritt modernisiert werden.

Screen: News (PS Music, Webseite)
 

Umsetzung

Um uns der Aufgabe umfassend widmen zu können, haben wir in einem Workshop die Anforderungen erörtert. Schnell war klar: Die Kompetenzen und Firmenattribute sollen glaubhaft abgebildet werden. Zudem sollen neue Geschäftsfelder erschlossen und Neukunden sowie Kooperationspartner geworben werden.

Moodboard, Exploration (PS Music, Webdesign)

Diese Anforderungen haben wir in ein modernes und ansprechendes Design übersetzt: kraftvolle Farben, eine markante, aber elegante Schriftmischung sowie ein dynamisches Spiel aus Flächen und Weißraum spiegeln nun die Firmenphilosophie adäquat wider.

Technisch haben wir die Webseite auf der Basis von WordPress umgesetzt, um so dem Kunden eine größtmögliche Flexibilität zu bieten. Dank eines Blogs können aktuelle Themen präsentiert werden; eine zusätzliche Präsentation von Referenzen und Cases runden den digitalen Auftritt ab.

 

Zur Webseite von PS Music

Screens: Case, Menue (PS Music, Webseite)

Über den Kunden

PS Music wurde 2010 gegründet und unterstützt Künstler, Orchester, Stiftungen, Festivals und Unternehmen mit maßgeschneiderten und kreativen Kommunikationsstrategien. Die Agentur hat ihren Sitz in Berlin und berät ihre internationalen Kunden in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, strategische Marketingberatung, PR und Promotion für Special Events und Tourneen sowie Konzeption und Umsetzung von Medienevents und Presseterminen.

Möchten Sie mehr erfahren?

Karsten

Karsten

Geschäftsführer

030 47 75 82 80 vCard speichern