Gesunde Strategien mit Außenwirkung

BAHN-BKK

  • Kampagnenkonzept
  • Grafikdesign & Reinzeichnung
  • Keyvisuals
  • Text & Redaktion
  • Produktionsbetreuung
  • Veranstaltungsbetreuung
  • Ausstellungsdesign
Landingpage - Helden der Gesundheit (BAHN-BKK, Kampagne)

Aufgabe

Wie begegnet man neuen Kunden? Für die konkrete Imagebildung bei der wichtigsten Zielgruppe der BAHN-BKK, DB-Mitarbeitern und jungen Familien, galt es verschiedene Veranstaltungsformate wie z. B. Roadshows oder Tage der offenen Tür zu entwickeln. Die vorgesehenen Maßnahmen sollten dabei eine besondere Ansprache erzeugen und so die Kontaktgenerierung und die Neukundenakquise fördern.

Umsetzung

Zunächst haben wir die wichtigsten Aspekte und Maßnahmen definiert und darauf basierend Kernthemen herausgearbeitet, Keyvisuals entwickelt und Maßnahmen konzipiert.

Bewegung - Helden der Gesundheit (BAHN-BKK, Kampagne)
Ernährung - Helden der Gesundheit (BAHN-BKK, Kampagne)
Radfahren - Helden der Gesundheit (BAHN-BKK, Kampagne)
Entspannung - Helden der Gesundheit (BAHN-BKK, Kampagne)

Verschiedene Plakatmotive und Printmaterialien mit einem lockeren und humorvollen Wording haben das Interesse der Zielgruppe aktiviert und sorgten dabei für einen hohen Wiedererkennungswert. Darüber hinaus waren vor allem die Webauftritte in Form von Landingpages maßgeblich, um den Besuchern der Veranstaltungen weitere Informationen zu den Angeboten der BAHN-BKK zu geben und mittels Gewinnspielen Kontakte zu generieren.

Im Rahmen des Tages der offenen Tür an verschiedenen Standorten wurde eigens eine Ausstellung zum Thema Gesundheit und Ernährung entwickelt, die unterhaltsam und informativ die Grundlagen einer gesunden Lebensweise vermitteln konnte. Damit das reibungslos ablaufen konnte, vereinfachten wir die Vorbereitung der Ausstellung dank verständlicher Aufbau­an­lei­tungen.

Wissenswürfel (BAHN-BKK, Kampagne)
Giveaway – Jutebeutel (BAHN-BKK, Kampagne)
Tag der offenen Tür – Bienenstation (BAHN-BKK, Kampagne)

Die bundesweite Roadshow „Fit für Morgen“ hat die Besucher über die vielfältigen Möglichkeiten informiert, die moderne und digitale Techniken in Sachen Entspannung, Ernährung und Bewegung bieten.

Mit kreativen Give-aways und weiteren Printmaterialien wurden die maßgeschneiderten Maßnahmen über die Veranstaltungstage hinaus präsent gehalten. Dazu gehörte auch die Versorgung der Salesmanager mit Promotionmaterial.

Tag der offenen Tür - Poster 02 (BAHN-BKK, Kampagne)
Tag der offenen Tür - Poster 04 (BAHN-BKK, Kampagne)
Tag der offenen Tür - Poster 03 (BAHN-BKK, Kampagne)
Tag der offenen Tür - Poster 01 (BAHN-BKK, Kampagne)
Landingpage - Digitalisierung (BAHN-BKK, Kampagne)
Roll-Ups - Digitalisierung (BAHN-BKK, Kampagne)

Über den Kunden

Die BAHN-BKK ist eine gesetzliche Krankenkasse mit Sitz in Frankfurt am Main. Sie war zunächst eine Betriebskrankenkasse, wurde aber 1998 für Nichtbetriebsangehörige geöffnet.

Möchten Sie mehr erfahren?

Robert Parnack

Robert Parnack

Geschäftsführer

030 47 75 82 81 vCard speichern