Gesunde Strategien mit Außenwirkung
BAHN-BKK
- Kampagnenkonzept
- Grafikdesign & Reinzeichnung
- Keyvisuals
- Text & Redaktion
- Produktionsbetreuung
- Veranstaltungsbetreuung
- Ausstellungsdesign
Aufgabe
Wie begegnet man neuen Kunden? Für die konkrete Imagebildung bei der wichtigsten Zielgruppe der BAHN-BKK, DB-Mitarbeitern und jungen Familien, galt es verschiedene Veranstaltungsformate wie z. B. Roadshows oder Tage der offenen Tür zu entwickeln. Die vorgesehenen Maßnahmen sollten dabei eine besondere Ansprache erzeugen und so die Kontaktgenerierung und die Neukundenakquise fördern.
Umsetzung
Zunächst haben wir die wichtigsten Aspekte und Maßnahmen definiert und darauf basierend Kernthemen herausgearbeitet, Keyvisuals entwickelt und Maßnahmen konzipiert.
Verschiedene Plakatmotive und Printmaterialien mit einem lockeren und humorvollen Wording haben das Interesse der Zielgruppe aktiviert und sorgten dabei für einen hohen Wiedererkennungswert. Darüber hinaus waren vor allem die Webauftritte in Form von Landingpages maßgeblich, um den Besuchern der Veranstaltungen weitere Informationen zu den Angeboten der BAHN-BKK zu geben und mittels Gewinnspielen Kontakte zu generieren.
Im Rahmen des Tages der offenen Tür an verschiedenen Standorten wurde eigens eine Ausstellung zum Thema Gesundheit und Ernährung entwickelt, die unterhaltsam und informativ die Grundlagen einer gesunden Lebensweise vermitteln konnte. Damit das reibungslos ablaufen konnte, vereinfachten wir die Vorbereitung der Ausstellung dank verständlicher Aufbauanleitungen.
Die bundesweite Roadshow „Fit für Morgen“ hat die Besucher über die vielfältigen Möglichkeiten informiert, die moderne und digitale Techniken in Sachen Entspannung, Ernährung und Bewegung bieten.
Mit kreativen Give-aways und weiteren Printmaterialien wurden die maßgeschneiderten Maßnahmen über die Veranstaltungstage hinaus präsent gehalten. Dazu gehörte auch die Versorgung der Salesmanager mit Promotionmaterial.
Über den Kunden
Die BAHN-BKK ist einer der größten betrieblichen Krankenversicherer Deutschlands mit Sitz in Frankfurt am Main. Als bundesweit geöffnete Krankenkasse mit Präventionsschwerpunkt arbeitet sie ständig daran, ihre Leistungen und Services an die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden anzupassen.