Farbe macht den Unterschied

CF Gastro Service GmbH & Co. KG

  • Beratung
  • Konzeption
  • Grafikdesign
  • Verpackungsdesign
Mood: Blaubeeren (CF Gastro, Eigenmarke Weidefrische)

Aufgabe

Weidefrische ist die Eigenmarke der CF Gastro für Molkereiprodukte. Und bei ihr war ein Relaunch des Brandings fällig. Der Kunde wünschte sich ein ansprechendes und modernes Auftreten. Ein wichtiger Faktor war dabei die visuelle Unterscheidung im laufenden Gastronomie-Betrieb.

Idee

Unser grundlegender Ansatz beim Relaunch war es, die wichtigsten Merkmale der Produkte – Qualität und Frische – in die Verpackungs­gestaltung zu überführen.

Mood: Stachelbeeren (CF Gastro, Eigenmarke Weidefrische)
Mock-Up: Quark Magerstufe (CF Gastro, Eigenmarke Weidefrische)
 
Label: Quark Magerstufe (CF Gastro, Eigenmarke Weidefrische)
 

Umsetzung

Als Kick-off haben wir uns für ein Produkt-Relaunch von diversen Quarksorten entschieden. Bei der Gestaltung der Produkte ging es darum, Bildcomposings und verspielte Typografie perfekt miteinander zu verbinden. Das Bildcomposing entstand in Anlehnung an die gemeinsam entwickelte Bildsprache.

Label: Quark 40 % Fett (CF Gastro, Eigenmarke Weidefrische)
 
Mock-Up: Quark 40 % Fett (CF Gastro, Eigenmarke Weidefrische)
 

Ein Farbkonzept sorgt dabei für eine schnelle Unterscheidung der verschiedenen Sorten. So sind z. B. Kräuterprodukte dank eines frischen Türkis leichter zu erkennen. Langfristig sind wir zudem für die graphische Betreuung im Bereich der Social Media zuständig und erstellen dafür u. a. Grafiken für Instagram.

Über den Kunden

CF Gastro beliefert Unternehmen aus Gastronomie und Hotellerie in Deutschland und Österreich mit Lebensmitteln. Als Spezialist für Obst und Gemüse bezieht das Unternehmen seine Ware von regionalen und internationalen Erzeugern. Neben dem klassischen Frischesortiment bietet CF Gastro zudem ein breit gefächertes Sortiment für alle modernen Foodservicebereiche – von Molkereiprodukten bis hinzu High-Convenience-Artikeln.

Möchten Sie mehr erfahren?

Robert

Robert

Geschäftsführer

030 47 75 82 81 vCard speichern