Markenbildung mit Herz
WBS TRAINING AG

- Konzeption
- Markenentwicklung
- Corporate Design
- Brand-Management
- Grafikdesign
- Editorial Design
- Infografik
- Produktionsbetreuung

Aufgabe
Die WBS TRAINING AG bietet innovative, digitale Methoden für die berufliche Weiterbildung und Umschulungen. Daher wurde die Marke bereits von unserer Agentur durch einen Relaunch von Logo und Branding visuell neu positioniert. Mit der fortschreitenden Digitalisierung sollte im nächsten Schritt das Corporate Design an das agile Wirkungsfeld der Marke angepasst werden.


Umsetzung
2017 haben wir aus dem etwas angestaubten Markenauftritt eine klare, stringente Gestaltung entwickelt. Dabei wurden die Basiselemente der Marke wie Logo, Farben, Typografie und flexible Gestaltungsraster und -vorgaben definiert. Diese geben den Mitarbeitenden viel Freiraum bei der Umsetzung von Medien ohne die einheitliche Außenwirkung zu beeinträchtigen.
Dieses offene Konzept wurde nun weiterentwickelt: Als digitales Brand-Management-Portal stellt das aktualisierte Corporate-Design-Manual alle Daten und Informationen zum Markenauftritt online bereit.
Neben Layout- und Office-Vorlagen bietet das System weitere wertvolle Werkzeuge wie Icon-Bibliotheken, Inspiration Boards (ähnlich Pinterest) und Downloads.
So kann die Marke WBS TRAINING von Mitarbeitenden und Dienstleistern noch zielgerichteter kommuniziert werden. Das ist (Marken-)Bildung mit Herz und Verstand.


Über den Kunden
WBS TRAINING ist ein führender Anbieter für geförderte berufliche Weiterbildung und Umschulungen in mehr als 25 Berufsfeldern. Das Unternehmen ist Teil der WBS GRUPPE und betreibt bundesweit mehr als 150 Standorte.
Möchten Sie mehr erfahren?
