Neustart in Teilen

Quentic GmbH

  • Beratung, Konzeption
  • Event, Messeauftritt
  • Visualisierung
  • Editorial Design
  • Reinzeichnung
HSE-Management Report (Quentic, Messeaufritt, Editorial Design)

Aufgabe

Quentic ist ein internationaler Anbieter innovativer Softwarelösungen im Bereich „Arbeitssicherheit“. Je nach Kundenanforderungen stehen diverse Module zur Auswahl, um den Nutzerwünschen individuell zu begegnen. Dieser flexible Ansatz wurde 2018 auch in einen neuen Markenauftritt übersetzt.

Wir haben Quentic dabei unterstützt, das Corporate Design aufmerksamkeitsstark auszurollen und in die Unternehmenskommunikation zu implementieren.

Mobile Workstations, ein Bar- und Loungebereich, diverse Präsentations- und Touchscreens sowie ein kontrastreicher Materialmix prägen den asymmetrischen, futuristischen Look. Mit dem neuen Messeauftritt konnte Quentic den Neustart seiner Marke adäquat präsentieren.

Visualisierung des Messestandes (Quentic, Messestand)
Visualisierung Barelement (Quentic, Messestand)
 
Visualisierung Workstation (Quentic, Messestand)
 

Anschließend wurde das neue Corporate Design in die Elemente der Unternehmenskommunikation implementiert und der visuelle Auftritt der B2B-Kommunikation weiterentwickelt.

Neben klassischen Whitepaper und Berichten realisieren wir auch dynamische Maßnahmen für digitale Anwendungen.

Titel / Cover – Whitepapers (Quentic, Messeaufritt, Editorial Design)
Inhalt – Whitepapers (Quentic, Messeaufritt, Editorial Design)

Über den Kunden

Die Quentic GmbH wurde 2007 gegründet und ist seitdem führender Spezialist für standardisierte Softwarelösungen in den Bereichen Arbeitssicherheit, Umweltmanagement und Nachhaltigkeit.

Möchten Sie mehr erfahren?

Robert

Robert

Geschäftsführer

030 47 75 82 81 vCard speichern