Bereit für neue Abenteuer
komoot GmbH

- Beratung
- Workshop
- Konzeption
- Grafikdesign
- Text & Redaktion

Aufgabe
Seit der Unternehmensgründung 2010 hat sich komoot zur größten Outdoor-Plattform Deutschlands und Europas entwickelt.
Um dem weltweit remote-arbeitenden Team ein professionelles, einheitliches und doch flexibles Kommunikationswerkzeug an die Hand zu geben, werden wir damit beauftragt, ein Set neuer Sales Slides zu entwickeln. Bei der Modernisierung der visuellen Elemente und Corporate-Design-Vorgaben sollen wir die gesamte B2B-Kommunikation berücksichtigen und eine übergreifende Designlinie konzipieren. Unser Auftrag: grafische Kontinuität bei großer Gestaltungsfreiheit.
Idee
komoot steht für Enthusiasmus, Lust auf neue Erlebnisse und eine intuitive Handhabung. Genau das soll auch die neue Vorlage zu 100 Prozent widerspiegeln – und Spaß machen. Eine modulare Gestaltung hilft allen Anforderungen gerecht zu werden und garantiert bei aller Flexibilität eine einheitliche Außendarstellung.

Umsetzung
In einem Workshop legen wir gemeinsam mit komoot die Route und die genaue Zielsetzung fest. Auf dieser Basis entwickeln wir ein Inhaltskonzept, dass alle Wegmarken, Anforderungen und Wünsche beinhaltet und validiert.
Schnell ist klar, dass wir bei der Ausgestaltung nicht nur auf einen frischen Look und ein neues Erscheinungsbild, sondern auch auf GoogleSlides setzen: So können die Mitarbeitenden des international agierenden Unternehmens von überall aus flexibel Änderungen umsetzen.


Über den Kunden
komoot bietet Naturliebhabern und Sport-Enthusiasten eine digitale Plattform, um neue Abenteuer zu finden, zu planen, zu navigieren und zu teilen. Über 28 Millionen Nutzer machen komoot mittlerweile zur größten Outdoor-Community in Europa. Vom Einsteiger, der gerade sein erstes Rennrad gekauft hat, über den gemütlichen Familienwanderer bis hin zum Extremsportler – bei komoot finden alle großartige, neue Outdoor-Erlebnisse.
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