Liebe Menschen. Liebe Tiere.

Tierärzte ohne Grenzen e.V.

  • Konzeption
  • Grafikdesign
  • Infografiken
  • Editorial Design
  • Reinzeichnung & Produktionsbetreuung
  • Bildredaktion
Jahresbericht
Titel des Jahresberichts

Aufgabe

„Tierärzte ohne Grenzen“ ist eine Nichtregierungsorganisation, die seit 1998 am Horn von Afrika tätig ist. Die Organisation hat ihren Hauptsitz in Berlin und ein Regionalbüro in der kenianischen Hauptstadt Nairobi.

Für den Jahresbericht im neuen Corporate Design hat die Organisation uns mit der Konzeption beauftragt. Der Jahresbericht sollte als hochwertiges Druckprodukt realisiert werden. Besonders wichtig war es, dabei das emotionale Thema angemessen aufzubereiten.

Umsetzung

Wir haben uns bei der Konzeption des Jahresberichts für einen informativen, aber keinesfalls trockenen Ansatz entschieden. Generell ging es darum, „Tierärzte ohne Grenzen e. V.“ und dessen wichtige, umfangreiche und vielseitige Arbeit dem Leser näherzubringen.

Jahresbericht
Infografik mit Kennzahlen
Jahresbericht
 

Ein Magazinteil stellt deswegen alle Projekte ausführlich vor und lädt zum Lesen, Verweilen und Blättern ein. Ansprechende Infografiken sind den Texten zur Seite gestellt und ermöglichen so eine tiefer gehende Auseinandersetzung mit der jeweiligen Thematik. Den Zahlenteil haben wir ebenfalls übersichtlich und ansprechend grafisch aufbereitet.

Jahresbericht
Jahresbericht
Jahresbericht
Jahresbericht

Großen Wert haben wir natürlich auf den Druck gelegt: So wurde der Jahresbericht mit Relief-Lack veredelt, die Klebebindung und ein besonderes Papier unterstreichen zusätzlich die hochwertige Haptik. Zudem betont der 6 seitige Umschlag die Besonderheit des Druckerzeugnisses.

 

Blick in den Bericht · extern

Jahresbericht
Kapitel: Länderreport
Jahresbericht
Sechseitiger Umschlag: Alles auf einem Blick.

Über den Kunden

Tierärzte ohne Grenzen e.V. (Vétérinaires sans Frontières Germany) ist ein gemeinnütziger Verein, der in der tierärztlichen Not- und Katastrophenhilfe, humanitären Hilfe und Entwicklungszusammenarbeit tätig ist. Im Zentrum der Arbeit stehen die Menschen, deren Lebensgrundlage von Tierhaltung abhängt und das Ziel, ihre Lebenssituation zu verbessern.

Möchten Sie mehr erfahren?

Robert

Robert

Geschäftsführer

030 47 75 82 81 vCard speichern