Gesunde Einstellung
BAHN-BKK

- Konzeption
- Grafikdesign
- Advertising
- Markenworkshop
- Fotoshooting
- Editorialdesign
- Imagekampagne

Aufgabe
Maßgeschneiderte Außenwirkung schafft Aufmerksamkeit. Für die umfassende Kommunikation auf verschiedenen Kanälen galt es für die BAHN-BKK die passenden Imagemotive zu entwickeln und Werbematerialien zu erstellen. Wir betreuen die Krankenkasse umfassend – vom Layout für Informationsflyer über das Konzept für Imagebilder und Printpublikationen bis hin zur Organisation und Umsetzung von Fotoshootings und Social-Media-Spots.
Idee
Im gemeinsamen Markenworkshop mit dem Kunden sind wir zu dem Ergebnis gekommen: Der Auftritt muss strahlen! Die Markenfarbe der BAHN-BKK, ein kräftiges und leuchtendes Gelb, wurde deshalb zum zentralen Gestaltungselement. Denn gerade im Bereich der Krankenkassen ist es wichtig, Aufmerksamkeit zu generieren.


Umsetzung
Als langjähriger Partner unterstützen wir die BAHN-BKK bei der Entwicklung und grafischen Umsetzung von klassischen Kommunikationsmitteln. Dieses Spektrum haben wir mit Ideen für Social-Media-Kanäle und Bewegtbilder ergänzt, um die Angebote der Krankenkasse zeitgemäßer zu vermitteln und neue Zielgruppen zu erreichen.
Mit dem verstärkten Wettbewerb wollte sich die BAHN-BKK noch stärker von der Konkurrenz abgrenzen. Daher haben wir die Imagebilder zu den Themen Service, Krankenkassenwechsel, Pflege, Familie und Prävention neu gedacht – natürlich mit Gelb als Kernfarbe.


Unsere grafischen Konzeptionen und Umsetzungen der Imagekampagnen zu verschiedenen Themenschwerpunkten beinhalten auch ein zielgruppengerechtes Claiming und die Erstellung von Texten. Zudem setzen wir verschiedene Printpublikationen um und sorgen dafür, dass sich die BAHN-BKK so noch stärker von der Konkurrenz abgrenzen kann.
Über den Kunden
Die BAHN-BKK ist einer der größten betrieblichen Krankenversicherer Deutschlands mit Sitz in Frankfurt am Main. Als bundesweit geöffnete Krankenkasse mit Präventionsschwerpunkt arbeitet sie ständig daran, ihre Leistungen und Services an die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden anzupassen.
Möchten Sie mehr erfahren?
