Aufmerksamkeit mit viel Gelb

BAHN-BKK

  • Konzeption
  • Grafikdesign
  • Advertising
  • Markenworkshop
  • Fotoshooting
  • Editorialdesign
  • Imagekampagne
Anzeige – Familie (BAHN-BKK, Marke)

Aufgabe

Maßgeschneiderte Außenwirkung schafft Aufmerksamkeit. Für die umfassende Kommunikation auf verschiedenen Kanälen galt es für die BAHN-BKK die passenden Imagemotive zu entwickeln und Werbematerialien zu erstellen. Daher betreuen wir die Krankenkasse umfassend – vom Layout für Informationsflyer bis hin zur Organisation von Fotoshootings.

Idee

In einem gemeinsamen Markenworkshop mit dem Kunden sind wir zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen: Es muss knallen! Die Kommunikationsmittel der BAHN-BKK sollten künftig noch eingängiger gestaltet werden.

Themenflyer (BAHN-BKK, Marke)

Die Markenfarbe der BAHN-BKK, ein kräftiges und leuchtendes Geld, wurde dabei zum zentralen Gestaltungselement, wodurch die Imagebildung und die Abgrenzung zum Wettbewerb einprägsam vorangetrieben werden sollen. Zudem wurden die klassischen Kommunikationsmittel durch Ideen für neue Kanäle wie Social Media und Bewegtbilder ergänzt, um die Angebote der Krankenkasse in Zukunft zeitgemäßer vermitteln zu können.

Anzeige – Service (BAHN-BKK, Marke)
Mailing (BAHN-BKK, Marke)

Umsetzung

Wir unterstützen die BAHN-BKK seit mehreren Jahren bei der Entwicklung und grafischen Umsetzung von klassischen Kommunikationsmitteln. Dazu zählt die grafische Konzeption von Imagemotiven für verschiedene Themenschwerpunkte wie z. B. Pflege oder betriebliches Gesundheitsmanagement. In diesem Zusammenhang begleiten wir die Krankenkasse auch beim zielgruppengerechten Claiming und der Erstellung von Texten.

Mit dem verstärkten Wettbewerb wollte sich die BAHN-BKK noch stärker von der Konkurrenz abgrenzen. Daher haben wir die Imagebilder zu den Themen Service, Krankenkassenwechsel, Pflege, Familie und Prävention neu gedacht – natürlich mit Gelb als Kernfarbe.

Imagekampagne 02 (BAHN-BKK, Marke)
Imagekampagne 01 (BAHN-BKK, Marke)
Imagekampagne 03 (BAHN-BKK, Marke)
Imagekampagne 05 (BAHN-BKK, Marke)
Imagekampagne 04 (BAHN-BKK, Marke)
Imagekampagne 06 (BAHN-BKK, Marke)

Darüber hinaus entwickeln wir regelmäßig Konzepte für digitale Kanäle und Marketingkampagnen, um z. B. mit humorvollen Instagram-Stories und unkonventionellen Ansprachen in den sozialen Netzwerken neue Zielgruppen zu erreichen.

Unsere Agentur war neben der Konzeption auch für die Organisation des Fotoshootings verantwortlich. Wir betreuten den Kunden bei der Auswahl von Fotograf, Models und Studio und begleiteten das Shooting vor Ort.

Konzept Instastory (BAHN-BKK, Marke)
Konzept für einen Werbeclip zum Thema "Ernährung"
Bildaufbau (BAHN-BKK, Marke)
Skizze zum Bildaufbau (Imagemotive)

Über den Kunden

Die BAHN-BKK ist eine gesetzliche Krankenkasse mit Sitz in Frankfurt am Main. Sie war zunächst eine Betriebskrankenkasse, wurde aber 1998 für Nichtbetriebsangehörige geöffnet.

Möchten Sie mehr erfahren?

Robert Parnack

Robert Parnack

Geschäftsführer

030 47 75 82 81 vCard speichern