Boulevard – Leben in der City West
Boulevard – Leben in der City West Kommunikationskontor Dr. Hagemann

Aufgabe

Kunde: „West-Berlin macht sich wieder hübsch und lockt immer mehr Menschen an. Da muss auch die BOULEVARD, die Zeitung für die City West, mitziehen. Wir brauchen daher ein Redesign der Zeitung, das zum aktuellen Zeitgeist passt. Was habt Ihr denn für Vorschläge?“

 

Idee

BOULEVARD steht für das Leben in der City West. Dazu gehören natürlich auch Business und Luxus. Das sollte sich als Leitbild auch in der gestalterischen Neuausrichtung widerspiegeln.

Umsetzung

Als Erstes haben wir noch einmal genau hin­­geschaut, was den Westen Berlins ausmacht. Und dann haben wir das kosmo­politische und weltoffene Flair grafisch für die Zeitung umgesetzt – natürlich nicht ohne eine Portion Extravaganz hinzuzufügen.

 

So gibt es jetzt ein neues, elegantes Farbschema, und das Logo erstrahlt nun in einem edlen Goldton. Überhaupt haben wir Gold als Farbe für grafische Elemente verwendet, ergänzt durch klassische schwarze Schrift. Das Schriftbild haben wir in diesem Zuge auch gleich überarbeitet und den klassischen Zeitungs­charakter hervor­ge­hoben.

Ein neues Raster und ein neues Format (Rheinisches Tabloid – 255 mm x 350 mm) verleiht der BOULEVARD einen besonderen Touch; hochwertige Fotografien auf dem Cover (in Koo­peration mit dem Fotografen Jan van Zonlight) sorgen für einen trendigen Look.

Stilvoll und elegant ist die BOULEVARD geworden. Eben passend zur City West.