Offen für die Moderne
Offen für die Moderne

Aufgabe

Kunde: „Wir wollen uns und unsere Marke positionieren. Das soll man auch sehen. Wir brauchen daher Unterstützung bei der Logoentwicklung und dem Redesign der Kommunikationsmaterialien.“

Idee

Es geht darum, offener und moderner zu werden. Wir gehen weg vom etwas angestaubten Markenauftritt und entwickeln eine klare und stringente Gestaltung. Zugleich sollen die Mitarbeiter der WBS aber auch genügend Raum für die Erstellung eigener Kommunikationsmittel haben.

Umsetzung

Grundlage für die Neuausrichtung war der Relaunch der Dach- und Untermarken sowie die Entwicklung einer durchgängigen Bildwelt, die die Zielgruppen der WBS in den Fokus rückt. Vor allem der Markenkern „Bildung mit Herz“ soll dabei unterstrichen werden.

Basierend auf den neuen, flexiblen Gestaltungsrastern und -elementen haben wir sukzessiv Flyer, Broschüren, Geschäftsausstattung und Themenkampagnen in den neuen Look überführt.

Jetzt spricht alles eine frische, moderne Sprache.