Online Corporate Design der THB
Online Corporate Design der THB Technische Hochschule Brandenburg

Aufgabe

Kunde: „Wir haben ein einheitliches Corporate Design für unsere Printmedien, jetzt müssen die Vorgaben auch für unsere Online-Medien adaptiert und weiterentwickelt werden. Wir wollen im Internet eine einheitliche, moderne und deutlichere Zielgruppenansprache erreichen und gleichzeitig unser Profil stärken. Am besten wäre ein zu gleichen Teilen repräsentativer wie werbender Charakter, der für alle Endgeräte passt.“

Umsetzung

Nach der Analyse des Status quo mit Blick auf die THB und der verschiedenen Fachbereiche und Institutionen haben wir die notwendigen Schritte zur Vereinheitlichung und Modernisierung des digitalen Auftritts eingeleitet.

Dazu gehörte eine Neukonzeption und Verschlankung der inhaltlichen Struktur, eine zielgruppenorientierte Navigation und ein strukturierter, konsistenter Aufbau von Templates über einheitliche Raster. Und dank neu definierter Grundelemente, wie z. B. Schriften, Gestaltungselemente und Anwendungen, können selbst die komplexesten Inhalte übersichtlich dargestellt werden.

Mit dem neuen Leitfaden fühlt sich die THB im Netz jetzt wie zu Hause. Mission erfüllt!