Unternehmensauftritt mit Würze
Unternehmensauftritt mit Würze Schusters Würzerei

Aufgabe

Kunde: „Schusters Würzerei ist ein neues Produkt für eine einfache, aber hochwertige Küche, das auf den Markt gebracht werden soll. Wir brauchen daher einen spannenden und stimmigen Markenauftritt.“

 

Idee

Wir schaffen einen Markenauftritt, der das Erlebnis von außergewöhnlichen Gewürzen visuell nahebringt. Denn Kochen ist ein sinnliches Erlebnis – und das muss man der Marke ansehen!

Umsetzung

Wir haben das Brand Design entwickelt und auf dieser Grundlage dann Bildwelten (Fotos und Illustrationen), Verpackungsdesign, eine Website mit Onlineshop sowie POS-Materialien erstellt.

Die lebendige Farbwelt, die die Marke „Schusters Würzerei“ maßgeblich prägt, nimmt Anleihen bei der vielfältigen Farbpalette eines Gewürzbasars. Um den bodenständigen Charakter der Gerichte zu betonen, die jeder nachkochen kann, ist die Bildwelt dem Landhausstil nachempfunden.

Die Verpackung wurde so konzipiert, dass die Hauptkomponenten der einzelnen Gewürzmischungen den Mittelpunkt der Gestaltung bilden: Die Gewürze sind mittels einer Stanze bereits im Regal sichtbar, und Illustrationen mit klaren Konturen und lässig gesetzten Farbakzenten geben den Schusters-Produkten auch visuell die richtige Würze.