Kopfsalat
Kopfsalat CF Gastro

Aufgabe

Kunde: „Wir haben eine Kundenzeitung, den ‚Kopfsalat‘, uns aber nicht mehr so richtig gefällt. Wir wünschen uns ein komplett neues Layout sowie künftig eine inhaltliche Themenrecherche, die Texterstellung und eine redaktionelle Überarbeitung.“

 

Idee

Unser erster Impuls ist, das ganze Heft ansprechender zu machen, es eher wie ein Magazin zu gestalten und ihm generell einen modernen Look zu verpassen. Dazu sollte man künftig auf spannende und relevante Themen setzen, denn Ernährung ist eines der großen Schlüsselthemen unserer Gesellschaft.

Umsetzung

Entsprechend haben wir den „Kopfsalat“ ordentlich umgekrempelt. Alle zwei Monate können sich die Kunden nun über ein spannendes Frischemagazin freuen, in dem nicht nur Partner und Produkte der CF Gastro vorgestellt werden, sondern auch aktuelle Trends und Themen wie Nachhaltigkeit und Regionalität besprochen werden. Und wie es sich für ein Food-Magazin gehört, gibt es auch immer einige Rezepte zu entdecken.

Wichtig war uns dabei, den Fokus auf das Thema „Frische“ zu richten und dies auch bei der Gestaltung (etwa mit dynamischen Schriften, einer hochwertigen Bildwelt und der Farbgebung) umzusetzen.

Wir beraten und betreuen den Kunden bei der Themensuche und schreiben die entsprechenden Texte. Hinzu kommen Grafikdesign, Bildbearbeitung, Lektorat, Reinzeichnung, die Aufbereitung des Magazins für die Druckproduktion sowie die Bereitstellung als Online-Magazin auf der Website.

Insgesamt ging es also um eine Umstellung mit Köpfchen!

Alle Ausgaben im Überblick