Bravecto
Bravecto MSD Tiermedizin / Peix

Aufgabe

Kunde: „Hunde sind die beliebtesten Haustiere Deutschlands. Doch zu einer richtigen Pflege der Fellnasen gehört auch der Schutz vor Parasiten. Deswegen benötigen wir Illustrationen zur Visualisierung einer Storytelling-Webseite mit Informationen zum Thema Flohbefall und Behandlung bei Hunden.“

Idee

Wir lieben Hunde! Und wir lieben Illustrationen! Das passt also doppelt. Spontan denken wir an digitale Illustrationen im Look von Aquarellzeichnungen, die wir mit fotografischen Darstellungen von Hunden kombinieren.

Umsetzung

Die Aufgabe war ein wenig kniffelig, weil Bravecto ein verschreibungspflichtiges Präparat ist, die Kautablette jedoch bildlich dargestellt werden darf. Wer das Mittel schon kennt, der erinnert sich wieder daran, während alle anderen erstmals auf es hingewiesen werden. Grundsätzlich haben wir klargemacht: Es gibt eine Kautablette gegen Zecken und Flöhe, die einfach zu verabreichen ist, dem Hund schmeckt und schnell und zuverlässig wirkt. Wuff, wir haben gesprochen!