Auf Strecke gebracht
Auf Strecke gebracht BAHN-BKK

Aufgabe

Kunde: „Ein Großteil der bei uns Versicherten sind Mitarbeiter der Deutschen Bahn. Daher wollen wir mit einer gesonderten Kampagne verstärkt den Nachwuchs des Unternehmens ansprechen – die Auszubildenden. Am besten sollte die Kontaktgenerierung direkt auf Veranstaltungen wie Messen, Workshops oder Aktionstagen stattfinden.“

 

Idee

Es geht um den direkten Kontakt. Deshalb haben wir eine Kampagne entwickelt, die auf persönliche Ansprache und interaktive Tools setzt. So lassen sich möglichst viele Azubis erreichen.

Umsetzung

Auf Jobmessen und Einführungsveranstaltungen der Deutschen Bahn kommt die BAHN-BKK mit jungen Menschen ins Gespräch. Aber damit dieser Kontakt nicht wie ein verkrampftes Verkaufsgespräch wirkt, haben wir eine Landingpage entwickelt, deren zentrales Element ein Fitnesstest mit angeschlossenem Gewinnspiel ist.

Das visuelle Kernstück der Azubi-Kampagne verbindet die Lebenswelt der Auszubildenden mit deren Arbeitswelt. Passend zum Visual wurden weitere Kommunikationsmittel wie ein Azubi-Knigge (Broschüre), ein Informationsflyer, eine Kondomverpackung, Postkarten oder Roll-ups entwickelt.